Förderantrag

Ihr seid von einer Jettinger Schule? Ihr wollt unsere Unterstützung für euer Vorhaben?

Beachtet bitte (im Wesentlichen) folgendes:

1) Bitte beschäftig euch im VORFELD mit dem Förderzweck des Fördervereins laut Satzung (siehe unten)

2) Bitte prüft, ob eure Maßnahme auch über eine andere Förderquelle abgedeckt werden kann (Schulträger, Kultusministerium)

3) Lest euch unseren Katalog zu Fördermaßnahmen durch (siehe unten)

Wollt "ihr" (Klasse, SMV, Lehrerkollegium) eine Veranstaltung zur Finanzierung einer Aktivität durchführen: Wir unterstützen gerne mit der Bereitstellung unserer Infrastruktur ( Kaffeemaschinen, Tassen, etc.) oder bei div. "Marketingmaßnahmen" (Homepage, Facebook, etc.)

Nach erfolgreicher Eingabe des Onlineformulars erhaltet ihr zeitnah eine Antwort. In der Regel benötigen wir 4-6 Wochen bis wir über den Antrag abgestimmt haben.

Online-Antrag starten

Dokumente zur Vorbereitung

Auszug aus der Vereinsatzung

Laut unserer Vereinsatzung vom 13. April 2017 unterstützen wir folgende Aktionen:

Informationen zu den Fördermaßnahmen

Bitte beachtet angehängtes Dokument IM VORFELD eures Förderantrages:

Download
Informationen zu geplanten Fördermaßnahmen
Foerdermaßnahmen.pdf

Beispiele für Fördermaßnahmen

Finanzielle Unterstützung

Gehört dazu:

- "Lebensmittelbereitstellung" in kleinererm Rahmen (jeweils für eine "Allgemeinheit"). Z.B. Punsch am Rodeltag, Obst bei den Bundesjugenspielen
- Finanzierung/ Bezuschussung von Veranstaltungen welche klar zum Satzungszweck gehören (z.B. "kleines Zebra")
- Anschaffungen, welche dem Satzungszweck entsprechen (z.B. optionales Zubehör für Theater AG)

Gehört NICHT dazu:

- alles, was über die Pfarrer-Ulrich-Stiftung abgedeckt ist (Unterstützung von in Not geratenen Menschen)
- Zuschüsse, welche über ALG II abgedeckt sind

Veranstaltungsunterstützung

Gehört dazu:

- Bereitstellung von Kasse oder Kaffeemaschinen
- finanzielle Vorleistungen (z.B. Getränkeeinkauf im Vorfeld)
- Organisationische Unterstützung
- Akquise von weiteren Helfern (über Fördervereins-Mailverteiler)
- Unterstützung von Marketingmaßnahmen (Homepage, Facebook)

Gehört NICHT dazu:

Komplette, eigenständige Durchführung einer "fachfremden" Veranstaltung

Übersicht der Jahresveranstaltungen

Folgende Aktionen haben schon einen festen Platz in unserem Jahreskalender und sind außerhalb dieses Antrages zu sehen:

Veranstaltung/ Fördermaßnahme Details Empfänger
 Verkehrserziehungstheater "kleines Zebra" das Verkehrserziehungstheater wird voll durch uns finanziert beide Grundschulen
"Sportlerversorgung" bei den Bundesjugendspielen Wir organisieren (und finanzieren bei Bedarf) eine "Grundversorgung" der Sportler mit Obst und Getränken alle Jettinger Schulen
Tag der offenen Türe (GMS-S) Wir gestalten die Veranstaltung aktiv mit und bringen uns ein, wo notwendig GMS-Sekundarstufe
Spielenachmittag Wir führen eine  Spielenachmittag in den Faschingsferien durch. Ziel ist es die Jettinger Schüler der unterschiedlichen Schulen zusammenzuführen. alle Jettinger Kinder
Weihnachtsmarkt Mit unserem Weihnachtsmarktstand versuchen wir unseren Verein zu finanzieren und mit einem entsprechenden Kapital zu versorgen.

Zusätzlich gibt es noch unterschiedliche punktuelle Unterstützungen, welche jeweils auf Antrag genehmigt und durchgeführt werden.

Alternative zum Online-Antrag

Download
Sie wollen ihren Antrag nicht am Rechner oder Smartphone ausfüllen? Hier finden sie eine druckbare Version welche sie gerne per Post an den Förderverein senden können.
Förderantrag.pdf